Dienstag, 1. Dezember 2009

Zombie Aktion 1 - Der Campus wird von Bildungssleichen gestürmt



Copyright: http://think-strange.de/blog Danke :)

So was hat man ja noch nie auf dem Campusgelände unserer Uni gesehen. Gegen 12 Uhr mittags an einem stinknormalen Dienstag schlurfen seltsame Gestalten über den Campus.

Und wie die erst aussehen!

Blutige, zerfetzte Klamotten, bleiche Gesichter, teils mit Geschwülsten, unangenehmes Gekreische.

Oh mein Gott - die Bildungszombies sind unterwegs!

Mooooooment, da ist ja noch jemand.

Ein armer, hilfloser Student mit einem Sack voller mühsam erworbener Creditpoints rennt um sein Leben, während ihm die Meute Zombies erbarmungslos folgt.

Der arme, hilflose Student versucht sich zu retten, indem er kreuz und quer über den Campus hetzt, sich gar in der Mensa versteckt und am Ende doch den Bildungszombies zum Opfer fällt, die ihm seinen Sack voller Creditpoints rauben und sich anschließend auf dem Boden in den Creditpoints suhlen.

Dann macht’s klick. Die Besetzer des Musiksaals mal wieder…

Doch wozu das Ganze??

Natürlich ist die Situation etwas überspitzt dargestellt, aber wenn wir nicht jetzt etwas unternehmen, könnte unser Unialltag so aussehen, in gewissen Maßen tut er es auch jetzt schon.

Sind wir an die Uni gekommen, um Creditpoints hinterherzujagen oder wollten wir ins auf einem Gebiet, das uns interessiert, weiterbilden?!

Wollen wir Bildungszombies werden/sein oder wollen wir wirklich studieren?!

Kommt in den Musiksaal und arbeitet mit uns an konkreten Vorschlägen, um das Bildungssystem zu verbessern!

Solidarische Grüße,

die Besetzer des Musiksaals.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen