Donnerstag, 26. November 2009

Presseschau


Radio Salü Antinationale.org


Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Saarbrücken sind in einen Bildungsstreik getreten. Etwa 50 Studenten der Fakultät Sozialwissenschaften verließen die Seminare.

Sie versammelten sich zu einer Demonstration auf dem St.Johanner Markt. Mit der Aktion protestieren sie gegen die derzeitigen Bachelor- und Masterstudiengänge und gegen Studiengebühren.

Außerdem kritisieren sie die Verschulung der Lehrpläne. Bereits seit vergangener Woche Dienstag besetzten Studierende den Musiksaal der Universität des Saarlandes.


Antinationale.org

SR-Online

SR-Online:

Saarbrücken: Studierende sprechen vor der GEW

Die Studierenden, die seit einer Woche den Musiksaal der Universität des Saarlandes besetzt halten, werden am Mittwoch auf dem Gewerkschaftstag der GEW Saarland ihre Forderungen formulieren.

Ein Sprecher der Studierenden sagte dem SAARTEXT, die Forderungen und Vorschläge der Studenten würden gesammelt und dann vor den Mitgliedern der Gewerkschaft vorgestellt.

Die Initiative zu der Diskussion auf dem Gewerkschaftstag sei von der GEW ausgegangen. Die Studenten fordern u.a. eine Überarbeitung der neuen Bachelorund Masterstudiengänge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen